Dienstag, 19. Juli 2016

Leichenfunde innerhalb von drei Tagen in Herne

Zweite weibliche Tote im Umkreis von 750 Metern gefunden

ANC-NEWS Herne - In Herne wurde am Montag ein 36-jähriger Mann von einer Mordkommission festgenommen. Er steht im Verdacht eine Frau, die seit Juli durch ihren Ehemann vermisst gemeldet worden war, getötet zu haben. In den Vernehmungen durch die Polizei räumte er den Mord bereits ein und führte die Beamten gestern zum Fundort im Stadtgarten. In der Nähe wurde bereits am Freitag (wir haben berichtet) auf einem Haldengelände der Leichnam einer weiteren Frau aufgefunden. Auch hier gehen die Ermittler von einem Fremdverschulden aus und versuchen derzeit die Identität des Opfers und einen möglichen Tatzusammenhang zu analysieren. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bochum ist eine zweite Mordkommission eingesetzt worden.

Update 2 Bildmaterial 19.07.2016; 17:33 Uhr
Der Tatverdächtige wurde soeben dem Haftrichter am Landgericht Bochum vorgeführt:



Update Bildmaterial 19.07.2016; 17:00 Uhr:
Beamte der Kriminalpolizei führten am Dienstagnachmittag an den Fundorten umfangreiche Spurensicherungen durch:



Bildmaterial: Fundort in der Nacht zu Dienstag

 

Bildmaterial: Fundort vor drei Tagen auf der Halde



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth