Mittwoch, 6. Juli 2016

Missglückter Zugriff der GSG9 in Gelsenkirchen

Ein Täter festgenommen, sein Komplize noch flüchtig

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am späten Abend wollte das Bundeskriminalamt in Zusammenarbeit mit der GSG9 einen geplanten Zugriff vollziehen. Nach langer Observation sollten zwei Täter im Bereich der Munckelstrasse festgenommen werden. Beide Täter konnten zunächst entkommen. Nach kurzer Verfolgung gaben die Beamten mehrere Schüsse auf die Täter ab. Diese konnten jedoch mit einem Bochumer Wagen flüchten. Einer der beiden Täter konnte letztlich festgenommen werden. Sein Komplize ist immer noch auf der Flucht. Trotz eingeleiteter Fahndungsmassnahmen, unter anderem durch einen Hubschrauber, blieben bislang erfolglos. Eine Spur führte die Beamten zu einer Wohnung auf der Luitpoldstrasse. An dieser Anschrift wurden Spezialeinsatzklräfte noch in der Nacht tätig, vermuteten den Täter sogar auf dem Dach, konnten letztlich aber niemanden festnehmen. Der zweite Täter bleibt nach wie vor flüchtig. Worum es bei dem heiklen Einsatz ging, konnte die Polizei und die Bundespolizei bislang nicht sagen. Das BKA will am morgigen Tage Stellung zum heutigen Einsatz nehmen.



Inklusive O-Ton:
Polizeipressesprecher Gelsenkirchen 
Torsten Sziese



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth