Dienstag, 12. Juli 2016

A57: Milchlaster umgekippt und ausgelaufen

Fahrer schwer verletzt- Betriebsmittel flossen ins Erdreich

ANC-NEWS Neuss - Am Mittag ereignete sich auf der A57 in Höhe der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg ein schwerer Lkw-Unfall. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Laster war mit rund 25.000 Liter Milch beladen, die zum größten Teil auslief. Aus dem Lkw konnte außerdem Dieseltreibstoff austreten und ins Erdreich eindringen. Zur Zeit ist noch völlig unklar, warum der Milchlaster umkippte. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A57 in Richtung Krefeld zwischen Neuss-Hafen und Neuss-West gesperrt. Es bildete sich Stau auf einer Länge von mehreren Kilometern.



Bestell Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth