Montag, 18. Juli 2016

Gleich zwei schwere Rotlichtunfälle in einer Nacht

Bilanz: Eine Tote, zwei lebensgefährlich, zwei schwer und fünf Leichtverletzte

ANC-NEWS Ahaus/Köln - In der Nacht ist es zu gleich zwei schweren Rotlichtunfällen gekommen, bei denen mindestens eine Person tödlich verletzt wurde. Mindestens neun weitere Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Ahaus: Auf der L560/B70 ist es in der Nacht zu einem folgeschweren Unfall gekommen, bei dem eine 63-jährige Niederländerin getötet und ein 22-jähriger Südlohner lebensgefährlich verletzt wurden. Der 22-jährige prallte mit seinem Golf in die Seite der Niederländerin. Wer der beiden Fahrer hier an der Kreuzung das Rotlicht missachtete müssen nun Unfallsachverständige klären.

Köln: Zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden in der Nacht in Köln mindestens sieben Personen, die Opfer eines Rotlichtunfalls wurden. Nach ersten Ermittlungen war ein ausländisches Fahrzeug besetzt mit drei Personen im Bereich des Bayenthalgürtels und der Bonner Strasse bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren und war hier mit einem Peugeot kollidiert. Der Peugeot prallte anschließend vor einen Baum. Die fünf Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer des auslänischen Unfallfahrzeuges wurde lebensgefährlich verletzt. Dem Fahrer wurde nach dem Auffinden etlicher Alkoholflaschen im Fahrzeug eine Blutprobe entnommen. Schon jetzt kann gesagt werden, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth