Sonntag, 3. Januar 2016

Wohnungsbrand in Düsseldorf fordert eine verletzte Person

15 Personen gerettet - zwei Wohnungen unbewohnbar

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Düsseldorfer Feuerwehr wurde heute Nacht gegen 03:15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf der Hoffeldstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war schnell klar, dass es sich um einen Wohnungsbrand im Dachgeschoss handelte. Die Feuerwehr konnte 15 Personen und fünf Hunde aus dem Mehrfamilienhaus retten. Eine Person, vermutlich aus der Brandwohnung, wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Zur Betreuung und Begutachtung der anderen Bewohner, wurde ein Bus der Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Brand- und Nachbarwohnung im Dachgeschiss sind vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

inkl. O-Ton Feuerwehr Düsseldorf


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth