Dienstag, 5. Januar 2016

Polizei gibt Warnschuss in Asylbewerberheim ab

Messerangreifer legte die Waffe nicht aus der Hand

ANC-NEWS Mülheim - In ‪Mülheim‬/Ruhr ist es in der Nacht auf den Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Mintardter Straße zu einer Schussabgabe durch die Polizei gekommen. Die Beamten wurden zuvor zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern gerufen, bei der auch ein Messer im Spiel sein sollte. Als die Beamten eintrafen, stand einer der Männer drohend mit dem Messer in der Hand vor ihnen. Auf Zusprechen, in englischer und deutscher Sprache die Waffe sofort auf den Boden zu legen, reagierte er nicht. Einer der Polizisten gab schließlich einen Warnschuss mit seiner Dienstwaffe ab. Daraufhin gab der Mann auf, sodass letztlich er und zwei weitere vermeintliche Täter festgenommen werden konnten. Eine Person wurde bei dem Streit durch das Messer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Auf dem Gelände der Asylunterkunft sicherte die Kriminalpolizei Spuren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth