Samstag, 9. Januar 2016

Bundespolizei jagt S-Bahn Straftäter

Täter auf frischer Tat ertappt - Über 20 Personen kontrolliert

ANC-NEWS Essen - Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Samstag mit über 30 Beamten die Züge der S-Bahnstrecke Düsseldorf-Essen überwacht. Nach den Vorkommnissen der letzten Monate, bei denen zahlreiche Zugreisende in den S-Bahnen bestohlen wurden, begleiteten verdeckte Fahnder die Züge. Ein Täter konnte dabei beobachtet werden, wie er einem schlafenden Fahrgast die Geldbörse sowie das Handy raubte. Er wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam verbracht. Dem Geschädigten konnten seine Wertsachen zurückgegeben werden. Insgesamt wurden über 20 Personen, die im Bahnhof Essen-Kettwig den Zug verlassen mussten, von der Polizei durchsucht. Die kontrollierten und kriminaltechnisch überprüften Männer haben einen Migrationshintergrund und sind der Taschendiebszene zuzuordnen. Insgesamt zieht die Polizei aus diesem Einsatz eine positive Bilanz: "Wir erzielten wichtige Kenntnisse über Verfahrensweise und Strukturen der S-Bahnräuber." so ein Sprecher.

Bundespolizei jagt S-Bahn Straftäter

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Samstag mit über 30 Beamten die Züge der S-Bahnstrecke Düsseldorf-Essen überwacht. Nach den Vorkommnissen der letzten Monate, bei denen zahlreiche Zugreisende in den S-Bahnen bestohlen wurden, begleiteten verdeckte Fahnder die Züge. Ein Täter konnte dabei beobachtet werden, wie er einem schlafenden Fahrgast die Geldbörse sowie das Handy raubte. Er wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam verbracht. Dem Geschädigten konnten seine Wertsachen zurückgegeben werden. Insgesamt wurden über 20 Personen, die im Bahnhof Essen-Kettwig den Zug verlassen mussten, von der Polizei durchsucht. Die kontrollierten und kriminaltechnisch überprüften Männer haben einen Migrationshintergrund und sind der Taschendiebszene zuzuordnen. Insgesamt zieht die Polizei aus diesem Einsatz eine positive Bilanz: "Wir erzielten wichtige Kenntnisse über Verfahrensweise und Strukturen der S-Bahnräuber." so ein Sprecher gegenüber nrw-aktuell.tv.

Posted by nrw-aktuell.tv on Samstag, 9. Januar 2016


inkl. O-Ton vor Ort: Jürgen Simon, Sprecher der Bundespolizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth