Donnerstag, 21. Januar 2016

Feuer in geplantem Flüchtlingsheim

Seit längerem Proteste gegen die Asylbewerberunterkunft

ANC-NEWS Marl - Kurz nach fünf Uhr ging am Morgen ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Gemeldet wurde ein Brand an der Hervester Straße in Brassert. In der geplanten Flüchtlingsunterkunft, dem ehemaligen Vereinsheim der SG Marl, war ein Feuer ausgebrochen. Eigentlich sollten in den nächsten Wochen die ersten Asylbewerber hier untergebracht werden. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann deshalb nicht ausgeschlossen werden. Schon seit längerem protestieren Bürger gegen die geplante Asylbewerberunterkunft, weil sie direkt neben der Goetheschule gelegen ist. Die Brandursache ist zur Stunde jedoch noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth