Freitag, 17. April 2015

Drei Verletzte bei Unfall im Braunkohle-Tagebau

Rettungshubschrauber eingesetzt

ANC-NEWS Jülich - Bei einem Unfall im Braunkohle-Tagebau Inden, nordwestlich von Aachen, sind am Donnerstag drei Männer verletzt worden. Einer habe eine Prellung davongetragen, zwei erlitten Brüche, als ihnen Stahlteile auf die Beine fielen, sagte ein Sprecher des Tagebau-Betreibers RWE. Der genaue Hergang des Unfalls werde noch untersucht. Er habe sich bei Abrissarbeiten am Förderband eines der riesigen Schaufelradbagger ereignet, die dort die Braunkohle schürfen. Auch zwei Rettungshubschrauber waren eingesetzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth