Donnerstag, 17. Oktober 2013

Reizgasalarm: Neun Schülerinnen verletzt

Klassenarbeit sollte verhindert werden

ANC-NEWS Bochum - Feuerwehr und Polizei rückten heute Nachmittag zu einem Großeinsatz am Alice-Salomon-Berufskolleg in der Innenstadt aus. In einem Treppenhaus der Schule hatten unbekannte Reizgas versprüht. Vor Ort wurden insgesamt 16 Personen durch den Rettungsdienst untersucht, 9 Schüler mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der Hintergrund der Tat ist noch nicht geklärt. Nach ersten Informationen, wollten Schüler vermutlich verhindern, dass eine Klassenarbeit geschrieben wird. Außerdem ist auch noch nicht klar, ob CS-Gas oder Pfefferspray versprüht wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort.

Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher Simon Heussen vor Ort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth