Dienstag, 22. Oktober 2013

Jugendlicher nimmt Granate mit nach Hause

Landeskriminalamt im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Gegen 21:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei darüber informiert, dass ein 19-jähriger eine "Bombe" mit nach Hause brachte. Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche tatsächlich eine Mörsergranate mit in die Wohnung gebracht. Diese hatte er auf dem Nachhauseweg im Laerholzwäldchen gefunden. Da man von scharfer Munition ausgehen musste, wurde die Wohnung geräumt. Ein Spezialteam des LKA-NRW wurde gerufen, dass gegen 01:30 aus Düsseldorf eintraf. Es stellte sich heraus, dass es sich um Übungsmunition vermutlich aus Bundeswehrbeständen handelte. Wie die Munition in das Wäldchen kam ermittelt nun die Polizei.

Inkl. O-Ton Jugendlicher: "...hab gedacht, ich nehm das einfach mit - meine Mutter ist zu Hause ausgeflippt..."


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth