Donnerstag, 4. April 2013

LKW-Fahrer unter Recycling-Müll begraben

Mann wurde beim Entladen schwer verletzt

ANC-NEWS Bochum - Am Mittag gegen 13:49 Uhr ereignete sich auf dem Gelände einer Recycling-Firma im Stadtteil Gerthe ein folgenschwerer Unfall. Nach ersten Informationen wollte ein LKW-Fahrer seine Ladung abkippen und wurde dabei von der Schaufel eines Radladers getroffen. Der LKW-Fahrer stürzte zu Boden und wurde unter einer Ladung "Gelber Säcke" begraben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache war der Mann noch unter dem Müll verschüttet. Die Einsatzkräfte und Mitarbeiter der Firma konnten den Mann befreien. Dafür mussten etwa 40 Kubikmeter Müll per Hand beiseite geräumt werden. Durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Ein Notfallseelsorger übernahm die Betreuung von etwa 15 Betriebsangehörigen, die den Unfall beobachtet hatten.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Ton Pressesprecher der Feuerwehr Bochum

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth