Montag, 22. April 2013

Beim Wenden Pkw übersehen

Vier verletzte Personen

ANC-NEWS Burscheid - Ein 18-jähriger Fahrer aus Leichlingen hat heute Nachmittag bei einem Wendemanöver auf der L291 einen anderen Pkw übersehen. Nach ersten Informationen der Polizei war der junge Fahrer in Richtung Leverkusen unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Kreisstraße 9 hielt er an der dortigen Bushaltestelle und wendete sein Fahrzeug. Ein herannahnder Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Wiesengelände geschleudert. Der 18-Jährige wurde in seinem Fahrzeuge eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des anderen Autos sowie die zwei Beifahrer wurden ebenfalls verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand hoher Sachschaden. Die Landstraße zwischen Burscheid und Leverkusen musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth