Samstag, 20. April 2013

Brutaler Raubüberfall in Bochum

22-jährige Verkäuferin schwebt in Lebensgefahr

Update 22.04.2013: Der Zustand der Kassiererin ist weiterhin kritisch. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Aktueller O-Ton der Polizei Bochum vorhanden

ANC-NEWS Bochum - In den gestrigen Abendstunden gab ein 23-jähriger Mann aus Essen bei einem Discounter an der Brenscheder Straße vor, als regulärer Kunde seine Ware bezahlen zu wollen. Als die Kassenschublade geöffnet wurde, griff er in die Kasse. Nachdem die 22jährige Kassiererin vergeblich versucht hatte, dies zu verhindern und der Täter bereits geflüchtet war, kollabierte die Frau. Sie wurde durch Polizei- und Rettungskräfte reanimiert und anschließend dem Krankenhaus zugeführt. Es besteht Lebensgefahr. Aufgrund aufmerksamer und couragierter Zeugen konnten der 23-Jährige sowie zwei Frauen im Alter von 19 und 30 Jahren, die den Täter mit ihrem Fluchtfahrzeug aufgenommen hatten, kurz nach Tatausführung festgenommen werden. Alle drei Tatverdächtigen sind in Essen wohnhaft. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch eine Raubkommission des Polizeipräsidiums Bochum geführt. Am Tatort hat die Kriminalpolizei mit der Spurensuche begonnen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Kristina Räß - Polizei Bochum, vom 22.04.2013

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth