Donnerstag, 11. Oktober 2012

PKW-Fahrer kollidiert mit Gelenkbus

Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

ANC-NEWS Bergisch Gladbach - Im Stadtteil Frankenforst ereignete sich gegen 06:00 Uhr ein schwerer Unfall. Ein Mann war mit seinem Fiat auf der Frankenforster Straße in Richtung Köln unterwegs. Auf gerader Strecke geriet der Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenverkehrsspur. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Gelenkbus zusammen. Der Bus war als Schienenersatzverkehr eingesetzt - transportierte zur Unfallzeit aber noch keine Fahrgäste. Der Busfahrer aus Erftstadt blieb unverletzt. Der Pkw-Führer wurde in seinem Fiat eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde fast bis zur Unkenntlichkeit zerstört, der Gelenkbus war noch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 20000,- EUR geschätzt. Die Frankenforster Straße war für etwa 3 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr musste durch die Polizei umgeleitet werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth