Mittwoch, 10. Oktober 2012

Dortmunder U-Bahn: Starker Rauch im Tunnel

Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Dortmund - Zwischen den U-Bahnstationen Stadtgarten und Stadthaus hat es heute Vormittag eine starke Rauchentwicklung gegeben. Der Stadtbahnverkehr zwischen Markgrafenstraße und Hauptbahnhof  musste komplett eingestellt werden. Vermutlich löste eine achtlos weggeworfene Zigarette den Großeinsatz aus. In einem Betriebsbahnhof entzündeten sich Unrat und Laub. Ein Fahrer konnte den Schwelbrand löschen, trotzdem entwickelte sich starker Rauch. Eine Person musste vom Notarzt versorgt werden, weil er Rauchgase eingeatmet hatte. Alle neun Wachen der Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. Zwölf Löschzüge der freiwilligen Feuwehr waren ebenfalls vor Ort.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Boris Thiemrodt - Feuerwehr Dortmund

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth