Dienstag, 30. Oktober 2012

Feuer in Unternehmen für Autoverwertung

70 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Essen – Vor und in der Halle eines Autoverwerters in Altenessen-Süd ist in der Nacht aus bisher noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden auf einer Fläche von etwa 250 Quadratmetern Aufenthalts- und Büroräume in einer insgesamt etwa 1500 Quadratmeter großen Halle beschädigt. In der Halle werden unter anderem Altfahrzeuge dem Recycling zugeführt, in der Werkstatt aber auch Reparaturen durchgeführt. Vor dem Komplex brannten zwei PKW aus. Die Bewohner eines unmittelbar angrenzenden Wohnhauses wurden zwar geweckt, waren aber zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. Die Feuerwehr war mit insgesamt 70 Einsatzkräften über mehrere Stunden vor Ort. Das Ablöschen der Dachkonstruktion war wegen der verbauten Materialien sehr zeitaufwändig und wurde ständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse, die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf. (Quelle:OTS)



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Feuerwehr Essen Mike Filzen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth