Mittwoch, 10. Oktober 2012

Banküberfall in Bochum

Bankräuber nach zwei Stunden gefasst

ANC-NEWS Bochum - Zu einem Fahndungserfolg der Bochumer Polizei kam es am heutigen 10.10.2012 nach einem Banküberfall in Bochum-Eppendorf. Gegen 15 Uhr betrat der teilmaskierter Einzeltäter den Schalterraum der Sparkassenfiliale an der Straße "Am Thie". Er begab sich unmittelbar zur Kassenbox. Dort zeigte er seine mitgeführte Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes. Nachdem ihm Bargeld aus der Kasse übergeben worden war, verließ er das Geldinstitut und flüchtete zu Fuß Richtung Schützenstraße. Im Rahmen der sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter etwa zwei Stunden später durch Polizeibeamte in einem Geschäft in der Bochumer Innenstadt angetroffen und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 51-jährigen, polizeibekannten Wittener. Der Großteil der Beute sowie eine Schusswaffe wurden bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen des Bochumer Raubkommissariats (KK 13) dauern an. Quelle: ots/ Polizei Bochum



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth