Dienstag, 1. Juni 2010

LKW prallt gegen Eisenbahnbrücke

Hunderte Kanister auf der Fahrbahn - Bahnstrecke gesperrt

ANC-NEWS Essen - Am Mittag hat ein LKW-Fahrer seine komplette Containerladung verloren, als er versuchte, eine Eisenbahnbrücke an der Elisenstraße zu unterfahren. Mehrere hundert Kanister liegen auf der Straße verstreut. Der komplette Aufbau des LKW wurde abgerissen. Vermutlich hatte der Fahrer die Durchfahrtshöhe von 4 Metern unterschätzt. Ein Großaufgebot an Polizei und Feuerwehr ist mit der Sicherung der Unfallstelle befasst. Die Bergungsarbeiten werden noch längere Zeit andauern. Die Elisenstraße bleibt für den Verkehr vorerst gesperrt. Der Bahnverkehr, der über die Brücke führt, wurde bis auf unbestimmte Zeit eingestellt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

O-Töne LKW-Fahrer, Augenzeuge und dem Pressesprecher der Feuerwehr Essen vorhanden



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth