Dienstag, 15. Juni 2010

Lagerhalle in Vollbrand: Sechs Verletzte

Schwierige Wasserversorgung - Löscharbeiten dauern noch mehrere Tage

ANC-NEWS Coesfeld - Zu einem Großbrand auf dem Gestüt "Letter Berg" wurde die Feuerwehr Coesfeld am Dienstagabend gerufen. Eine mit Stroh und Heu gefüllte 60 x 60 Meter große Lagerhalle stand in Vollbrand. Die Flammen drohten auf benachbarte Wohn- und Stallgebäude überzugreifen. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Rund 2000 Meter Schlauch mussten durch die 90 Einsatzkräfte für die Wasserversorgung verlegt werden. Mit Hilfe von Traktoren wurde das Stroh auseinandergefahren, so dass Glutnester abgelöscht werden konnten. Nach Einschätzung der Feuerwehr werden die Nachlöscharbeiten noch mehrere Tage andauern. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die in den Stallgebäuden untergebrachten Pferde konnten rechtzeitig auf nahegelegene Weiden in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt sechs Personen erlitten bei der Pferderettung Rauchgasvergiftungen. Sie wurden per Mannschaftstransportwagen und Sanitäterbegleitung dem Krankenhaus zugeführt.



Inkl. O-Töne:

- Günter Voss, Eigentümer
- Martin Pollmann, Pressesprecher Polizei Coesfeld
- Michael Großfeld, stv. Wehrführer Feuerwehr Coesfeld


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth