Dienstag, 8. Juni 2010

A3: LKW-Kollision - Ätzende Reinigungslauge lief aus

Feuerwehrleute arbeiteten mit Atemschutzmasken

ANC-NEWS Oberhausen - Am Morgen ist ein Gefahrguttransporter auf einen Sattelzug aufgefahren. Dabei wurde bei einem LKW die Ladefläche aufgerissen. Die mit Natronlauge befüllten Kanister fielen auf die Fahrbahn und liefen zum größten Teil aus. Die Feuerwehr war unter Atemschutz mit den Reinigungsarbeiten und der Sicherung der Ladung beschäftigt. Einer der Fahrer hatte seinen LKW aufgrund einer Panne auf dem Standstreifen abgeparkt. Als der Fahrer weiterfahren wollte, krachte ein nachfolgender Sattelzug in seinen Auflieger. Er hatte vermutlich den anfahrenden Sattelzug übersehen. Die A3 wurde in Fahrtrichtung Arnheim für mehrere Stunden gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Töne mit Stefan Gertz, Autobahnpolizei Oberhausen und Rainer Porsch, Feuerwehr Oberhausen

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth