Montag, 7. Dezember 2009

Verfolgung mit tödlichem Ausgang

A40 noch mehrere Stunden voll gesperrt

ANC-NEWS Dortmund - In der Nacht ist es in Dortmund zu einem folgeschweren Verkehrunfall gekommen, bei dem eine Person getötet, und zwei weitere Polizeibeamte verletzt wurden. Eine Streife der Autobahnpolizei verfolgte einen mit weit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden PKW auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund. Im Laufe der Verfolgung gab der PKW Gas und versuchte der Polizei zu entwischen. In Höhe der Anschlussstelle Kley verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach rechts in die Leitplanke, prallte dann links gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen quer zur Fahrbahn stehen. Die Streifenwagenbesatzung konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Seite des Fluchtfahrzeuges. Der flüchtige junge Mann verstarb noch an der Einsatzstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die beiden Polizisten wurden in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Derzeit untersuchen Sachverständige der DEKRA den genauen Unfallhergang. Die A40 ist seit 01:30 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Die Sperrung bleibt noch bis vorraussichtlich 10.00 Uhr bestehen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth