Dienstag, 29. Dezember 2009

Blitzeis in den Morgenstunden

Unfälle mit Verletzten und Schwerverletzten

ANC-NEWS Loikum/Solingen/Essen - Durch Blitzeis in den Morgenstunden wurde zahlreiche Autofahrer überrascht. In Loikum (Kreis Wesel) kamen zwei Fahrzeuginsassen von der Bundesstrasse ab und prallten frontal vor einen Baum. Beide wurden schwer verletzt. Die Beifahrerin war lange eingeklemmt. In Solingen prallte eine Fahrzeugführerin seitlich vor eine Hauswand und weckte unsanft die Bewohner des Hauses. Auch ein Mülheimer verwechselte eine Mauer mit der Fahrbahn. Weitere kleinere Unfälle mit Sachschäden gab es im gesamten Ruhrgebiet. Etliche Fahrzeuge landeten auf den Autobahnen im Graben. Selbst die Essener Verkehrsbetriebe kämpften mit Blitzeis auf ihrem Fahrleitungsdraht.(kf/cz)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton eines Anwohners

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth