Freitag, 29. August 2008

Höhenretter im Einsatz

Mann hing in 10 Metern Höhe bewusstlos am Baum

ANC-NEWS Essen – Im Essener Stadteil Bedingrade kam es heute Abend zu einem spektakulären Einsatz der Höhenretter. Ein Mann hing aus noch ungeklärter Ursache in 10 Metern Höhe bewusstlos mit einer Kettensäge an einem Baum. Nach Zeugenaussagen hatte er versucht den Baum zu fällen. Die Höhenretter der Feuerwehr befreiten den Mann aus seiner Lage mittels Drehleiter. Der Zustand des Opfers ist nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr Essen „sehr kritisch“. Die Straße "Am Eichholz" musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden.(ra)

Update 30.08.2008, 13:02 Uhr: Wie die Feuerwehr mitteilt, ist der Mann nach Reanimationsversuchen im Krankenwagen verstorben. Die genauen Hintergründe sind noch nicht geklärt.



Bildmaterial:
- O-Ton Feuerwehr Essen, Mike Filzen zum Sachverhalt
- Mann hängt am Baum (mit Kettensäge)
- Feuerwehr rückt an, Blaulicht
- Befreiung mittels Drehleiter durch Höhenretter
- Geschockte Nachbarn
- Opfer wird zum Rettungswagen verbracht


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth