Freitag, 29. August 2008

Zwei Frauen sterben bei Verkehrsunfall

B9: Lkw-Fahrer überfährt rote Ampel

ANC-NEWS Krefeld/Kempen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 9 bei Krefeld sind in den Morgenstunden zwei Frauen aus Kempen ums Leben gekommen. Der Fahrer eines niederländischen Lkw ist nach Angaben eines Polizeisprechers bei Rotlich über eine Kreuzung gefahren und war dort mit einem Pkw kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in einen angrenzenden Acker geschleudert. Die beiden auf der Beifahrerseite sitzenden Frauen waren auf der Stelle tot. Der Pkw-Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen, der Lkw-Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde der Lkw-Fahrer festgenommen. Die B9 war für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Ein Unfallsachverständiger hat die Ermittlungen aufgenommen. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth