Dienstag, 5. August 2008

Kleinflugzeug in Essen abgestürzt

Pilot spricht von Motoraussetzern

ANC-NEWS Essen - Gegen 18.00 Uhr ist auf einer Großbaustelle in Essen Altendorf ein einmotoriges Flugzeug ( Piper ) auf Grund eines technischen Defektes notgelandet. Die vier Insassen der Maschine blieben glücklicherweise unverletzt, die Maschine wurde allerdings stark beschädigt. Das Luftfahrt Bundesamt nimmt nun die Ermittlungen auf um die genauen Umstände des Absturzes zu rekonstruieren. In den Abendstunden wurde von der Feuerwehr Essen noch Kerosin abgepumpt. Morgen früh wird die Maschine geborgen. (cf/kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


O-Ton Pilot und Polizei


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Wir haben folgendes Bildmaterial:
- Einsatzstelle kurz nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte
- Beschädigtes Flugzeug
- Insassen und Pilot der Maschine
- O-Ton des Piloten
- O-Ton Polizei


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth