Dienstag, 5. August 2008

Dachstuhlbrand: 25 Personen gerettet

Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Mülheim (an der Ruhr)- Heute Morgen musste die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Die dritte Etage des Gebäudes brannte komplett aus. Fenster wurden ebenfalls zerstört. Die Feuerwehr war mit drei Drehleitern und mehreren Löschzügen im Einsatz. Nach ersten offiziellen Angaben konnten alle 25 im Haus befindlichen Personen gerettet werden. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Hausbewohner hatten den Schwelbrand erst spät bemerkt. Vermutlich führten fehlende Rauchmelder dazu, dass der Brand sich derart entwickeln konnte. Der Brandort befindet sich ca. 50 Meter Luftlinie von der nächsten Feuerwache entfernt. Die Sandstraße bleibt für mehrere Stunden komplett gesperrt.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Wir haben einen O-TON mit Horst Brinkmann, Pressesprecher der Feuerwehr Mülheim.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth