Freitag, 1. August 2008

Feuerwache Duisburg in Flammen

Millionenschaden

ANC-NEWS Duisburg - Gestern Abend kam es auf der Hauptfeuerwache Duisburg zu einem Brand des Dachstuhls. Die dort untergebrachten Feuerwehrbeamten wurden durch einen aufmerksamen Kollegen und interne Feuermelder alarmiert. Zuerst dachten sie an einen Scherz. Dann die bittere Wahrheit, die komplette Dachhaut hatte Feuer gefangen. Der Innenangriff mit Schläuchen musste abgebrochen werden, da sich selbst erfahrene Wehrleute nicht mehr an das Feuer trauten. Mit massivem Löscheinsatz wurde das Feuer dann über Drehleitern bekämpft. Es entstand Millionenschaden. In dem oberen Bereich waren Aufenthalts- Unterkunfts- und Sporträume. Wie es zu dem Feuer kam ist noch völlig unklar. Zu Spitzenzeiten waren 120 Wehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Brandherd von oben Luftbilder
- Löschwassermassen laufen das Treppenhaus herunter
- Wehrleute retten persönliche Sachen im Container
- O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr Bernd Wolf: "Zuerst glaubten wir an einen Scherz"..."Auch uns als Feuerwehr kann es erwischen"..."Wir sind alle geschockt"

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth