Donnerstag, 24. Juli 2008

Strassenbahn fährt in Linienbus

acht leicht Verletzte

ANC-NEWS Duisburg - In den frühen Abendstunden ist es in Duisburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Strassenbahn gekommen. Beim Einfahren in die Wendeschleife hatte der Strassenbahnfahrer wohl den herannahenden Linienbus übersehen. Trotz sofortiger Notbremsung rutschte die Bahn noch mittig in den Linienbus. Hierbei wurden acht Personen leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Straßenbahn. Der entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht genau beziffert werden, allerdings erscheint er durch die Beschädigungen an beiden Fahrzeugen sehr hoch. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Der Rettungshubschrauber war ebenfalls eingesetzt. (kf/cf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth