Dienstag, 8. Juli 2008

Deutsche Bahn: Unglücksrabe löst Kurzschluss aus

170 Fahrgäste mussten warten

ANC-NEWS Essen- Heute Morgen kam es auf der Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Essen zu einem außerfahrplanmäßigen Halt. Ursache für den Zwischenfall war der Aufenthalt eines Rabenvogels auf der Oberleitung. Dieser hatte einen Kurzschluss ausgelöst. Technische Experten können sich diese massive Störung noch nicht erklären. 170 Fahrgäste kamen mit einem Schrecken davon. Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es durch den Bau einer Verbindung zum gegenüberliegenden Gleis, die Bahnkunden umzuladen. Der Zug hatte durch diesen Vorfall mehrere Stunden Verspätung.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth