Sonntag, 20. Juli 2008

1,6 Millionen Raver trotzten dem Regen

Loveparade bricht Besucher Rekord

ANC- NEWS Dortmund – 1,6 Millionen Raver das ist die Bilanz der Loveparade 2008 in Dortmund. Damit war die Loveparade die bestbesuchteste aller Zeiten. Highlights bei der Abschlusskundgebung waren unter anderen die Discjockeys Paul van Dyk, David Guetta, Westbam und der New Yorker Star-DJ Moby. Nach Polizeiangaben verlief die Loveparade ohne Zwischenfälle. Nur die Bundespolizei hatte eine kleine Panne auf der Zugstrecke zwischen Essen und Dortmund zu verzeichnen. Ein Unwetter hatte dafür gesorgt, dass ein Baum am Bahnhof West auf die Oberleitung stürzte und für einen längeren Zeitraum die Strecke lahmlegte. "Ansonsten verlief alles ruhig und gut durchplant", so Bundespolizeisprecher Jürgen Karlisch. Nach der Parade tobten sich noch unzählige Raver, die nicht müde zu kriegen waren, in der Westfalenhalle aus.(pl/kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth