Mittwoch, 30. Juli 2008

Dachstuhlbrand in Essen

Meterhohe Flammen schlugen in den Himmel

ANC-NEWS Essen - Gegen 04:30 Uhr heute früh, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Dachstuhlbrand in den Stadtteil Kupferdreh gerufen. Bei Eintreffen der Wehrleuteschlugen die Flammen bereits meterhoch aus der Gaststätte eines Geschäftshauses. Immer wieder knallten Scheiben, das Dach brach schließlich unter den Flammen in sich zusammen. Mit 80 Wehrleuten und drei Löschzügen versucht die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Die Gaststätte brannte bis auf ihr Grundgerippe nieder, die darunter befindlichen Geschäfte liefen voller Löschwasser. Darunter auch eine Plus Filiale. Es entstand enormer Sachschaden. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Brandsachverständige werden nun ermitteln. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Mike Filzen Feuerwehr Essen


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth