Dienstag, 1. Juli 2008

A2: Schwerer Unfall mit drei LKW

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei schwerst verletzt

ANC-NEWS Bottrop – Auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover kam es heute Morgen zu einem schweren Unfall. Nach ersten Angaben hatte der Fahrer eines Silozuges nach einem Überholvorgang einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei auf dem Seitenstreifen übersehen und war auf diesen aufgefahren. Das Führerhaus des Silozuges wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls komplett abgerissen. Der Fahrer wurde hinter seinem Lenkrad eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt nur leichte Verletzungen. Der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, Fahrer des Schilderwagens, kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein dritter LKW-Fahrer hatte vergeblich versucht auszuweichen und war ebenfalls in die Unfallstelle gerast. Ein PKW war von umherfliegenden LKW-Teilen getroffen worden. Die A 2 bleibt bis auf weiteres in Fahrtrichtung Hannover gesperrt.(ra/jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Wir haben einen O-Ton mit Polizeipressesprecher Klaus Laackmann.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth