Dienstag, 8. Januar 2008

Schwerer LKW Unfall auf A43

Vollsperrung der Autobahn dauert noch Stunden

ANC-NEWS Recklinghausen - Um 21.20 Uhr befuhr ein 40 t-Sattelzug die A 43 in Richtung Wuppertal. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kippte und rutschte auf der rechten Seite quer über die Fahrbahn. Beschädigte Teile des Führerhauses gerieten auf die Gegenfahrbahn. In diese Teile fuhr ein PKW-Fahrer, der mit seinem PKW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster unterwegs war. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der 40-jährige LKW-Fahrer, der aus Minden kommt, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er befindet sich derzeit in einem Krankenhaus zur stationären Behandlung. Die Ladung des Sattelzuges kippte bei dem Sturz auf die Fahrbahn. Da es sich dabei um mehrere Stahlträger, jeweils 10 t schwer, handelt, gestalten sich die derzeitigen Bergungsmaßnahmen umfangreich. Vermutlich wird die Autobahn in Richtung Wuppertal noch bis 07.00 Uhr gesperrt bleiben. Der Sachschaden wird vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse auf 60-70.000 Euro geschätzt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth