Freitag, 25. Januar 2008

Blitzeis legt Berufsverkehr lahm

Zahlreiche Unfälle und viele Verletzte – A1 gesperrt

ANC-NEWS Wuppertal – Heute Morgen wurden die Berufspendler durch Blitzeis auf den Autobahnen überrascht. Es ereigneten sich zahlreiche Unfälle. So auch am Kreuz Wuppertal Nord, wo es insgesamt mehr als vier Mal krachte. Acht Personen wurden leicht verletzt und in umliegenden Krankenhäuser verbracht. Fahrzeuge lagen teilweise auf ihren Dächern. Die Feuerwehr musste die A1 komplett sperren so dass es bis in den Morgenstunden zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kommen wird. Rund um die Unfallstellen und auch auf der A43 haben sich bereits kilometerlange Staus gebildet. Teilweise bereits über 10 Kilometer. Die Polizei rät dringend den Bereich weiträumig zum umfahren.(ra)

Inkl. O-Ton Polizeisprecher Kurt Jacob


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth