Dienstag, 27. Juni 2023

Schwerer Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Duisburg

Flammen schlugen aus Fenster - Starke Rauchentwicklung - Bewohner schwerstverletzt aus Brandwohnung gerettet - 66 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht zu Dienstag (27.06.) um 03:12 Uhr wurde die Feuerwehr Duisburg zu einem Wohnungsbrand auf der Scharnhorststr. in DU-Kaßlerfeld alarmiert. Vor Ort schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im 2. OG und drohten auf das Dachgeschoß überzugreifen. Eine Person wurde noch in der Brandwohnung vermutet. Unverzüglich wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. In der betroffenen Wohnung wurde eine schwerverletzte männliche Person gefunden und sofort dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Nach notfallmedizinischer Behandlung vor Ort wurde der Mann einem Krankenhaus zugeführt Die Bewohner des DG hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, auch sie (2 Erwachsene, zwei Kinder) wurden vom Rettungsdienst gesichtet, konnten aber an der Einsatzstelle verbleiben.Weitere Personen waren nicht betroffen. Vorsorglich wurden alle Wohnungen auf Brandrauch kontrolliert und bei Bedarf gelüftet. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr Duisburg war mit 66 Einsatzkräften der Feuerwachen 1, 5 und 7 sowie des Löschzugs 110 der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Die Brandwohnung im 2. OG sowie das Dachgeschoß wurden auf Glutnester kontrolliert. Zur Brandursache wird die Polizei die Ermittlungen aufnehmen. Quelle: Feuerwehr



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth