Mittwoch, 28. Juni 2023

Herne: Brand in Kleingartenanlage

Mann (22) und Frau (20) schwerst verletzt in Spezialklinik transportiert - 35 Kräfte der Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz - Mordkommission eingesetzt

ANC-NEWS Herne - Am Dienstagabend (27.06.) gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Herne über ein Brandereignis in der Kleingartenanlage "Erholung" an der Emscherstraße in Herne-Wanne informiert. Vor Ort wurden eine Frau (20) und ein Mann (22) mit schweren Brandverletzungen von den Einsatzkräften angetroffen. Der Mann und die Frau, beide aus Herne, wurden umgehend rettungsdienstlich versorgt und in eine Spezialklinik transportiert. Es waren dabei sowohl ein Rettungswagen als auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Parallel wurde die Einsatzstelle überprüft und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach ersten Informationen war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Laubenbrand gekommen. Mehrere Personen wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 35 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat im Bereich einer Gartenlaube mehrere Flaschen mit Brandbeschleuniger sichergestellt. Nach offiziellen Informationen wurde eine Mordkommission eingerichtet.

  • inkl. O-Ton Benjamin Grunau - Feuerwehr Herne



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth