Montag, 26. Juni 2023

Essen: Polizist bei Verkehrskontrolle lebensgefährlich verletzt

Polizeibeamter von PKW mitgeschleift - Fahndung mit Polizeihubschrauber - Mutmaßlicher Täter (39) festgenommen

ANC-NEWS Essen - Ein Polizeibeamter ist am Montagnachmittag (26.06.) gegen 16:20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Essen-Borbeck lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Informationen sollte ein Renault-Fahrer an der Haltestelle Düppenberg wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten werden. Als er die Beamten sah, flüchtete der Fahrer mit seinem Renault Megane über die Flurstraße. In einer Sackgasse sollte der Mann gestellt werden, woraufhin er wendete und mit seinem Wagen einen Beamten erfasste, der aus einem Fahrzeug ausgestiegen war. Der Polizist wurde einige Meter mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt. Er wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Der Flüchtige, ein 39-jähriger Deutscher, konnte bereits nach kurzer Zeit in Essen-Dellwig gestellt und festgenommen werden. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Eine Mordkommission hat ihre Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

  • inkl. O-Ton René Bäuml - Polizei Essen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth