Montag, 26. Juni 2023

Kerpen: Verpuffung in Einfamilienhaus fordert vier Verletzte

Zwei Kinder lebensgefährlich, Mutter und weiteres Kind schwer verletzt - Zwei Rettungshubschrauber vor Ort - 94 Einsatzkräfte aus Frechen und Kerpen vor Ort

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am Montagnachmittag (26.06.) gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr über eine Explosion in einem alten Bauernhof an der Straße "Neue Pforte" in Kerpen-Blatzheim informiert. Der Bauernhof wird mittlerweile als Wohnhaus genutzt. Nach ersten Informationen waren fünf Familienmitglieder dabei, in der Küche Essen zuzubereiten, als es zu einer Verpuffung kam. Durch die heftige Druckwelle wurden mehrere Fenster zerstört. Zwei Kinder erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit zwei Rettungshubschraubern in die Kinderklinik nach Köln geflogen. Die Mutter (35) und ein weiteres Kind seien ersten Informationen gemäß mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert worden. Auch der Vater der fünfköpfigen Familie sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Kriminalpolizei hat das Gebäude im Rahmen der weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

  • inkl. O-Ton Daniel Eßer - Feuerwehr Kerpen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth