Montag, 12. Juni 2023

Essen: 15-jähriges Mädchen stürzt vom Balkon im fünften Obergeschoss

Jugendliche schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert - Kripo vor Ort

ANC-NEWS Essen- Am frühen Montagnachmittag (12.06.) gegen 14 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus am Philosophenweg im Bergmannsfeld im Stadtteil Freisenbruch alarmiert. Dort war ein 15-jähriges Mädchen aus noch ungeklärter Ursache in der fünften Etage vom Balkon in die Tiefe gestürzt. Die Jugendliche wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Die Kriminalpolizei war vor Ort, um die Hintergründe des Sturzgeschehens zu untersuchen. Es handelt sich um den dritten Fenstersturz innerhalb weniger Tage. Am 8. Juni war ein dreijähriges Mädchen aus der ersten Etage eines Wohnhauses in Holsterhausen und drei Tage zuvor ein eineinhalb Jahre altes Kleinkind aus dem zweiten Stock eines Hauses in Kray gestürzt. Die weiteren Ermittlungen sollen nun Aufschluss darüber geben, ob es sich im aktuellen Fall wie vermutet um einen Unfall gehandelt hat.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth