Dienstag, 14. März 2023

SEK-Einsatz in Köln: Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung

Streit unter Männern - 49-Jähriger festgenommen - Opfer (42) schwer verletzt im Krankenhaus

ANC-NEWS Köln - In der Kölner Südstadt kam es am Dienstagvormittag (14.03.) zu einem Polizeieinsatz unter Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos. Nach ersten offiziellen Informationen hatte ein 49-jähriger Tatverdächtiger am Morgen gegen 08:15 Uhr einen 42-jährigen Mann im Streit auf der Severinstraße im Bereich des dortigen Kirchplatzes mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Anschließend hatte er sich in seiner Wohnung in der Straße "St. Magdalenen" verschanzt. Da es Hinweise auf eine Bewaffnung gab, wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Für den Polizeieinsatz wurde der Bereich um den Severinskirchplatz weiträumig abgesperrt. Kurz nach Eintreffen konnte das SEK den 49-Jährigen in seiner Wohnung stellen und unverletzt festnehmen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der schweren Auseinandersetzung sind noch nicht abgeschlossen.

  • inkl. O-Ton Christoph Schulte - Polizei Köln



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth