Freitag, 3. März 2023

Schwerer Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Essen

Starke Rauchentwicklung - Feuerwehr rettet 39-Jährigen in bewusstlosem Zustand aus Mehrfamilienhaus

ANC-NEWS Essen - Am Freitagmorgen (03.03) um 09:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf die Kinßfeldstraße nach Altenessen-Süd alarmiert. Als die ersten Löschkräfte am Brandort eintrafen, schlugen Flammen aus Fenstern auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr musste die Eingangstür zum Gebäude in Zusammenarbeit mit der Polizei gewaltsam öffnen. Das Treppenhaus war stark verraucht. Dort wurde ein 39-jähriger Mann in bewusstlosem Zustand entdeckt. Der Mann, der an Parkinson leidet, wurde aus dem Brandrauch gezogen und sofort dem Rettungsdienst übergeben. Er hatte inzwischen das Bewusstsein wieder erlangt und wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert. Die Kinßfeldstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Christoph Riße - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth