Donnerstag, 2. März 2023

A1 bei Köln: LKW-Unfall vor der Leverkusener Rheinbrücke

Lasterfahrer kracht im Bereich der Schrankenanlage in Betonschrammwand - Mehrstündige Bergungsmaßnahmen - LKW-Fahrer vermutlich alkoholisiert

ANC-NEWS Köln - Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend (01.03.) gegen 18:30 Uhr zu einem LKW-Unfall auf die A1 bei Köln-Niehl in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW im Bereich der Schrankenanlage vor der Leverkusener Rheinbrücke auf eine Leitplanke aufgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lastwagen erheblich beschädigt. Nach ersten Informationen wurde der Tank abgerissen, Betriebsmittel liefen auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr streute die betroffene Strecke mit Bindemittel ab. Der LKW wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Bergungsmaßnahmen, die von einem Abschleppunternehmen durchgeführt wurden, dauerten bis ca. 2:00 Uhr in der Nacht. Der Fahrer war vermutlich betrunken, als er die Kontrolle über seinen Laster verlor. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth