Montag, 20. März 2023

Monheim am Rhein: Arbeiter in Baugrube verschüttet

Unfall bei Kanalbauarbeiten - Mann mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter gerettet

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am Montagmittag (20.03.) gegen 11:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall auf die Alfred-Nobel-Straße alarmiert. Dort war ein Mann bei Kanalbauarbeiten verschüttet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte steckte der Arbeiter bis zur Hüfte in einer Baugrube fest. Die Feuerwehr setzte bei den Rettungsarbeiten eine Schleifkorbtrage ein, die an einer Drehleiter befestigt wurde. Der Bauarbeiter wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung unter Notarztbegleitung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Monheim war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Nach ersten Informationen wurde das Amt für Arbeitsschutz bei den Ermittlungen zur Unglücksursache hinzugezogen.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth