Samstag, 18. März 2023

Schwerer Auffahrunfall auf der A45 bei Schwerte

Sprinter fährt auf Lkw auf und wird über 100m mitgeschleift - Fahrer lange eingeklemmt und schwer verletzt

ANC-NEWS Schwerte (Kreis Unna) – In der Nacht zum Samstag (18.03.) kam es gegen 00:00 Uhr auf der A45 im Westhofener Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem schweren Auffahrunfall. Aus bisher unbekannter Ursache war dort ein Lieferwagen von der linken Fahrspur nach rechts abgekommen und nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Das Fahrzeug verkeilte sich mit dem Sattelzug und wurde noch über 100m mitgeschleift, bis der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug zum Stehen brachte. Mit schwerem Gerät mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den im Becken- und Fußbereich eingeklemmten 20-jährigen Sprinter-Fahrer befreien. Er kam nach rund zwei Stunden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer und Beifahrer des Sattelzuges blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Um 03:42 Uhr wurde die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet. Die Ermittlungen dauern an.

  • inkl. O-Ton Daniel Bösch - Pressesprecher Feuerwehr Schwerte





Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth