Samstag, 22. Oktober 2022

Wohnhausbrand in Düsseldorf

Starke Rauchentwicklung aus Wohnhaus - Mehrere Bewohner durch Rettungsdienst betreut - Umfangreicher Löschangriff

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Samstagmorgen (22.10.) gegen 7 Uhr Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand an der Gubener Straße in den Stadtteil Vennhausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte standen große Teile der Dachfläche sowie das Obergeschoss eines Wohnhauses in Flammen. Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet und parallel die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachalarmiert. Mehrere Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut, mussten aber nicht mit ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und mehreren Löschzügen vor Ort. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen wurde die Gubener Straße gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth