Dienstag, 4. Oktober 2022

Köln: SEK-Einsatz nach Waffenfund in Mehrfamilienhaus

Rentner vorläufig festgenommen - Zugriff nach Hinweisen auf Waffen, die bei Feuerwehreinsatz in Wohnung entdeckt wurden

ANC-NEWS Köln - Am frühen Dienstagnachmittag (04.10.) gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in einem Mehrfamilienhaus auf der Tiefentalstraße im Stadtteil Mülheim. Nach ersten offiziellen Informationen hatte es zuvor einen Feuerwehreinsatz in der Wohnung eines älteren Herrn gegeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen sich zurück und alarmierten umgehend die Polizei, weil sie Waffen in den Räumlichkeiten des polizeibekannten Mannes entdeckt hatten. Da offenbar von einer möglichen Gefährdungslage ausgegangen wurde, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot unter Hinzuziehung von SEK-Kräften an. Der Bereich um die Wohnung wurde weiträumig abgesperrt. Der Mann wurde schließlich durch das SEK überwältigt und abgeführt, nachdem er sich geweigert hatte, seine Wohnung freiwillig zu verlassen. Bereits im Jahr 2019 hatte es einen Polizeieinsatz in der Wohnung des Rentners gegeben. Damals waren dort Waffen und Munition entdeckt und sichergestellt worden.

  • inkl. O-Ton Christoph Schulte - Pressesprecher Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth