Dienstag, 4. Oktober 2022

Großeinsatz in Herten: Verdacht auf gefährliche Chemikalien

Mehrfamilienhaus evakuiert - Tatverdächtiger festgenommen - Spezialisten durchsuchen Gebäude und Wohnung

ANC-NEWS Herten (Kreis Recklinghausen) - Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften waren Polizei und Feuerwehr am Dienstag (04.10.) in Herten im Einsatz. Beamte hatten zuvor Hinweise bekommen, dass in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Augustastraße gefährliche Stoffe gelagert werden oder dort mit solchen Stoffen umgegangen wird. Laut Medienberichten sollen die Hinweise vom amerikanischen Geheimdienst gekommen sein. Der Wohnungsinhaber konnte bereits am Nachmittag in Polizeigewahrsam genommen werden. Spezialisten der Feuerwehr und weitere Experten der Polizei aus Essen durchsuchten das Wohngebäude und die Wohnung. Der Bereich um das Mehrfamilienhaus wurde weiträumig abgesperrt. Nach ersten Informationen am Abend, wurden bisher noch keine gefährlichen Stoffe gefunden. Die Durchsuchungen und Ermittlungen dauern weiterhin an.

  • inkl. O-Ton Corinna Kutschke - Polizei Recklinghausen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth