Montag, 31. Oktober 2022

Venlo: Mann nach Angriff mit unbekannter Substanz im Krankenhaus

Attacke gibt der Polizei Rätsel auf - Drei weitere Personen nach Kontakt mit mysteriöser Substanz ebenfalls im Hospital

ANC-NEWS Venlo (Provinz Limburg/NL) - Am Sonntagnachmittag (30.10.) gegen 15 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, weil ein Bewohner eines Gebäudes in der Florence Nightingalestraat mit einer unbekannten Substanz angegriffen worden war. Der Verletzte wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in das VieCuri-Krankenhaus (VieCuri Medisch Centrum) in Venlo transportiert, wo er zur Zeit medizinisch betreut wird. Die Rettungskräfte und das Krankenhauspersonal versorgten den Verletzten in Schutzanzügen, um nicht mit dem unbekannten Stoff in Berührung zu kommen. Drei weitere Personen, die nach ersten Informationen ebenfalls mit der Substanz in Kontakt gekommen waren, zeigten laut Aussagen eines Sprechers der Sicherheitsregion Limburg-Noord keine Beschwerden oder sonstige gesundheitlichen Auffälligkeiten. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und weitere kriminaltechnische Untersuchungen am Tatort durchgeführt. Zur Zeit gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, ob es bereits Festnahmen gab und ob es sich um ein oder mehrere Täter handelt. Auch zum möglichen Tatmotiv sind noch keine offiziellen Erkenntnisse veröffentlicht worden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth