Montag, 24. Oktober 2022

Rheurdt: Ein Erwachsener und zwei Kinder sterben bei Verkehrsunfall

Überholvorgang endet tödlich - Pkw mit vier Insassen prallt gegen Baum - Fahrzeug in zwei Teile gerissen

ANC-NEWS Rheurdt (Kreis Kleve) – Am frühen Montagnachmittag (24.10.) kam es gegen 16:15 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Rheurdt. Nach ersten Informationen der Polizei beabsichtigte ein Pkw-Fahrer auf der Straße Lind einen Traktor zu überholen, er kam dabei aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Fahrzeug in zwei Teile gerissen wurde. Für drei der vier Insassen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte bei einem Erwachsenen und zwei Kindern nur noch den Tod feststellen. Ein weiterer Erwachsener wurde schwer verletzt, er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und der umfangreichen Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth